top of page

GESTELLTE 
FRAGEN & ANTWORTEN

Krankheit

Was passiert, wenn du plötzlich krank wirst?

Ich bin in einem sehr guten Netzwerk vertreten.  Bevor ich Euch über mein Ausfallen informiere, kümmere ich mich im Hintergrund um Ersatz, welchen ihr dann aus einer Auswahl heraus selber auswählen könnt.

Hochzeitsfotografin Ruhrgebiet, Hochzeitsfotografin Essen

Bildübergabe

Wie schnell erhalten wir unsere Fotos nach der Hochzeit?

Kurz nach der Hochzeit erhaltet ihr ein Preview Eures  Tages, in der meine persönlichen Highlights ausgewählt wurden. 

Je nach Saison kann eine Übergabe alle Fotos bis zu 8 Wochen dauern.

Fahrtkosten

Kommen zu den Paketen noch etwaige Fahrtkosten hinzu?

Je nach Paketgröße (Stundenanzahl) und Entfernung Eurer Durchführungsorte kommen noch einmal 50 Cent pro gefahrenen Kilometer hinzu. Große Pakete mit bis zu 100 km Radius sind in der Regel nicht betroffen.

Wetter

Blauer Himmel ist wunderschön für Fotos, oder nicht?

Das beste Wetter ist bedeckter Himmel ohne Sonne. Blauer Himmel bedeutet immer wenig Schattenplätze und harte Kontraste im Gesicht, welche jemanden Älter wirken lassen. Wolken sind ein natürlicher Weichzeichenfilter.

Verpflegung

Benötigst Du Essen und Getränke während unserer gemeinsamen Zeit?

Grundsätzlich bediene ich mich Selbstständig an der Bar mit alkoholfreien Getränken. Essen ist bei mir aber einer Begleitung von 8 Stunden im Vertrag vereinbart. Als Dienstleister erhalten Brautpaare günstigere Konditionen, sodass ich vom Buffet mitesse.

Wedding Guide

Was beinhaltet der Guide und wozu dient er?

Der Guide spiegelt meine Erfahrung aus unzähligen Hochzeiten wieder und soll Euch eine kleine Hilfe während der Planung geben. Jedes Brautpaar erhält die Möglichkeit des Downloads auf meine Homepage.

Vertrag

Ja, unbedingt. Beide Seiten werden hierdurch rechtlich abgesichert. 

Zudem stehen die einzelnen Adressen und der Umfang des gebuchten Pakets in meinem Vertrag, sowie weitere AGBS in Bezug zur Nutzung der Bilder.

Wird ein Vertrag mit dir abgeschlossen?

Paketinhalte

Können wir auch ein anderes Produkt auswählen?

Ja natürlich. Je nach Produkt und Wunsch ist ein Aufpreis durch meinen Kunden zu zahlen. Es gibt ein paar tolle Produktmöglichkeiten, welche ich Euch in Eurer Galerie zur Verfügung stellen kann.

Stundenanzahl

Woher wissen wir, wie viele Stunden der Begleitung wir tatsächlich benötigen werden?

Es kommt drauf an, welche Situationen Eurer Hochzeit für Euch wichtig zur Dokumentation sind. Das finden wir im gemeinsamen Gespräch raus und eruieren die möglichen Stunden vor Ort.

Veröffentlichung

Werden unsere Bilder für Werbezwecke veröffentlicht?

Nein, nicht ohne Eure Zustimmung. Bilder sind wichtig für meine Werbung und zeigen anderen Paaren wie ich arbeite. Ich stelle eine Auswahl nach der Hochzeit zusammen und Frage Euch um Zustimmung, welche von Euch auch angepasst werden kann.

Qualität

Sind deine Preise fix, oder können wir angebotene Pakete auch verkleinern?

Sofern ihr etwas in Euren Paketen nicht benötigt, werde ich den Preis neu kalkulieren. 

Meine Preise  sind wohlwissend kalkuliert und nicht verhandelbar.

Empfehlungen

Hast du Empfehlungen anderer Dienstleistungen für unseren besonderen Tag?

Na klar! Es gibt so tolle Kollegen da draußen - ich würde mich sehr freuen Euch in Eurer Auswahl meine Empfehlungen mitteilen zu können.

Fotografin Ameland, Hochzeitsfotograf Ameland, Ameland

HABT IHR
EINE ANDERE FRAGE?

Teilt mir mir Eure Fragen und Wünsche mit, wer werden das Beste aus Euren Tag holen.

Hochzeitsfotografin Ruhrgebiet, Hochzeitsfotografin Essen
bottom of page