top of page
Hochzeitsfotografin Ramona Ulrich

DEINE LIEBE,
MEINE Geschichte

Wer ist Ramona

Liebt Sukkulenten, Fujifilm Kamera, Reiselustig

Ursprünglich geboren bin ich im Rheinland, die Liebe hat mich ins Ruhrgebiet geleitet. Ich hatte nie eine Verbindung ins Ruhrgebiet, meine Großeltern verpönten diese Seite des Rheins.

Ich lebe in Essen, mitten im Ruhrgebiet und weißt du was? Es ist toll hier!

Seit Oktober 2017 bin ich selber verheiratet - ich kenne Eure Gefühle, Emotionen, Ängste und Aufregungen.

Ich habe im Herbst geheiratet, ich liebe diese magische Zeit sehr. Nicht zu heiß, nicht zu kalt und diese Farben...

Das Leben selber nehme ich nicht zu ernst, ich bin humorvoll und habe immer einen flotten Spruch auf der Zunge - Rheinlandmäääädsche eben.

Wilde Wiesen und Wälder, Berge, der Strand und das Meer - himmlisch! Seit 2020 habe ich ein eigenes Gemüsefeld und baue mein Gemüse mit eigener Frauenkraft an und ernte es auch selbstverständlich.

Unnütze Fakten über mich:

  • Ich mag keine Wurstenden - die bekommt mein Mann 

  • Sukkulenten - 40 verschiedene Arten stehen in unserer Wohnung

  • Ehemalige Landesmeisterin im Leistungsschwimmen

  • Regen - wundervoll, besonders der Duft im Sommer

  • Ich liebe Frösche, wenn ich einen entdecke, wird ein Foto mit ihm gemacht

Ein Glas ist bei mir grundsätzlich "halbleer" und ich freue mich neidlos über das Glück anderer Menschen.

Ich gehe sehr offen auf andere Menschen, so gerne wie auf die Hochzeitstorte - Yummi!

Als Hochzeitsfotografin bin ich nicht nur im Ruhrgebiet unterwegs, sondern  in verschiedenen europäischen Regionen und auf weit entfernten Inseln tätig.

Hochzeitsfotografin Ramona Ulrich
Hochzeitsfotografin Ramona Ulrich
Hochzeitsfotografin Ramona Ulrich
Hochzeitsfotografin Ramona Ulrich

WARUM ICH MEINE ARBEIT LIEBE

Hochzeiten fotografieren zu dürfen sind für mich die ehrlichste und unvollkommenste Art Gefühle wahrzunehmen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl - auch bei mir mit Tränchen verbunden - Eure Gefühle und die Eurer Herzensmenschen festhalten zu dürfen.

Weit über 120 Hochzeiten, von intimen 2 Menschen - bis hin zu 150 Gästen, durfte ich begleiten.

Ich habe vieles gesehen und erlebt. 

Eure Begeisterung nach Bilderübergabe treibt meine Motivation an, stets das kleinste Detail einfangen zu müssen.

DER BEGINN EINER WUNDERBAREN
BEGLEITUNG 

Hochzeitsfotografin Ramona Ulric
bottom of page